Gemeinsam für unsere Kinder

Der Förderverein der katholischen KiTa St. Marien in Schwelm e.V. wurde im Herbst 2010 von engagierten Eltern gegründet, um die Kinder und Erzieherinnen im Alltag und bei besonderen Projekten sowohl finanziell als auch durch tatkräftig zu unterstützen. In Zeiten sparsamer öffentlicher Hauhalte sind finanzielle Mittel knapp und viele Wünsche und Extras ohne Hilfen nicht realisierbar.

Ziel des Vereines ist es, der KiTa finanzielle Mittel zum Wohl der Kinder zur Verfügung zu stellen, z.B. für die Neuanschaffung von Spielmaterial oder der weiteren Gestaltung des Außengeländes. Außerdem möchten wir die KiTa bei Aktionen und Veranstaltungen unterstützen. Alle Beiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen (z.B. Kinder-Kleider-Börse, St. Martin,Waffel Verkauf) werden der KiTa zur Verfügung gestellt.

In den vergangenen Jahren konnten wir ein paar Großprojekte der KiTa unterstützen:

• Anschaffung einer Nestschaukel
  • Neubau einer Wasser-Matschnalage mit Unterstützung der Eltern
  • Ausbau des U3- Außengeländes mit Klettermöglichkeiten und einer Rutsche
  • Ausbau eines Hecken Labyrinths mit Unterstützung der Eltern

Mit Unterstützung des Elternbeirates und deren "Mut zur Waffel" Akrion konnten wir in den letzten Jahren das uns sehr wichtige DenkerDrachen-Projekt "Mut tut gut" zur Stärkung des Selbstbewusstseins der Vorschulkinder unterstützen.

Vielleicht haben Sie Intreresse die Kinder unserer Gemeinde zu fördern und können sich ein Engagement, z.B. über eine Mitgliedschaft oder eine einmalige Spende vorstellen?

Wir freuen uns über jede Unterstützung

Nähere Informationen finden Sie auch in unserem Flyer (Auslage: KiTa, Ausgang der Kirche).